Wählergemeinschaft

Husum

Kommunalwahl 2013

Alles zur Kommunalwahl 2013

Husum hat gewählt

Die Wählergemeinschaft erzielt ihr zweitbestes Ergebnis seit Bestehen und dennoch gehen wir aufgrund der neuen Zählweise nur mit vier Stadtverordneten in die neue Legislaturperiode.

Die WGH bleibt drittstärkste Kraft im neuen Plenum.

 

Hier das Wahlergebnis im Detail (bitte in die Tabelle klicken):

Tabelle: HN v. 27.05.2013

 

Wir schauen genau hin

Lesen Sie hier unsere Wahlinfo 2:

Ausgabe Stadt                              Ausgabe OT Schobüll

     

bitte ins Bild klicken

 

Keine Plakate der Wählergemeinschaft in den Straßen

Nun sind sie wieder da! Noch blicken die Köpfe zahlreicher Parteien relativ ordentlich auf uns herunter. Erste Auflösungserscheinung machen sich aber bereits bemerkbar.

Es ist Wahlkampf und mit ihm kommen unzählige Plakate, die unsere Straßen säumen. Kein schöner Anblick.
Aus vielen Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt wissen wir, dass sie dieser Anblick stört.
Deshalb und nicht um Geld zu sparen, verzichtet die WGH auf Plakatwerbung. Das so eingesparte Geld werden wir nach der Wahl für einen wohltätigen Zweck spenden. Nach der letzten Kommunalwahl im Jahr 2008 haben wir die Jugendabteilungen von Feuerwehr und THW mit einer Spende bedacht.

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten

Unsere Wahlinfo 1 ist fertig. Im Innenteil stellen wir Ihnen unsere Kandidatinnen und Kandidaten vor.

Bitte lesen Sie hier mehr:

bitte ins Bild klicken

Vorbereitungen zur Wahl sind angelaufen

Die Wählergemeinschaft Husum hat die ersten Vorbereitungen für die Kommunalwahl 2013 getroffen. Eine Arbeitsgruppe wird die notwendigen Schritte vorbereiten. Themen werden gesammelt und in weiteren Sitzungen aufbereitet werden.

nächste Sitzungen

Mo 25. Februar
Fraktionssitzung
Sa 02. März
Tagesklausur
Mo 18. März
Fraktionssitzung
Mo 25. März
Fraktionssitzung